Entdecke jetzt den AERMAX Onlineshop!

Equipment for Professionals

Der AERMAX Onlineshop ist live!
Ein Shop für alle Profis am Seil.

Jetzt zum Shop

Unser Antrieb

Wir sind seit vielen Jahren als führendes Industriekletterunternehmen bei den verschiedensten Einsätzen unterwegs. Wir wissen, wie wichtig Sicherheit ist und wie uns gute Produkte die Arbeit erleichtern können. Wir haben viel gesehen, getestet und gelernt. Davon sollst Du nun profitieren.

Produkte, die überzeugen

In unserem Shop bekommst Du nur Top-Produkte, von denen wir selbst überzeugt sind. Aus einem breiten Angebot an technischen Neuerungen und altbewährtem Equipment findest Du alles, um Dich von Kopf bis Fuß auszurüsten.

Praktische Sets für Höhenarbeiter

Um den Einkauf für Dich möglichst bequem und zeitsparend zu gestalten, haben wir Dir gängige Sets für die Höhenarbeit bereits vorab zusammengestellt.

Hier zu den Sets für Höhenarbeiter

Industriekletterer Ausbildung

Im AERMAX Shop kannst Du Dich nicht nur mit Produkten für Deinen nächsten Einsatz eindecken, sondern auch direkt online alle Aus- und Weiterbildungen buchen, die Du für Deine Laufbahn als professioneller Höhenarbeiter brauchst. In unserem Ausbildungszentrum in Mannheim bieten wir FISAT-, PSAGA-, EUP- und SCC-Schulungen an. Hol Dir an Knowhow, was Du schon immer können wolltest – wir freuen uns auf Dich!

Zum Kursangebot

PSA Prüfung

Damit Du immer sicher unterwegs bist, übernehmen wir auch die regelmäßige Prüfung Deiner PSA für Dich. Die kannst Du einfach einschicken oder während eines Kurses bei uns abgeben. Damit Du trotzdem weiterarbeiten kannst, versorgen wir Dich während der Prüfung mit Leihausrüstung.

Jetzt PSA prüfen lassen!

Zurück

Was sind die wichtigsten Grundlagen für sicheres Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen? Unsere Geschäftsführer Max Wörner und Timo Preußler geben dem Fachmagazin Bausicherheit Antwort.

Bauarbeiter in großer Höhe auf Baugerüst, gesichert durch PSA gegen Absturz

Nicht nur Industriekletterer, sondern auch Industrie- und Handwerksbetriebe oder Bauunternehmen müssen sich im Arbeitsalltag mit den Risiken auseinandersetzen, die das Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen mit sich bringt. Wir beraten Sie umfassend in der richtigen Wahl Ihrer Absturzsicherung und bieten für jeden Einsatzbereich den richtigen Schutz.

Eine Produktwelt von Höhenarbeitern für Höhenarbeiter. Sicherheit und langlebige Qualität, bewährte Marken und persönlicher Service. Alle Produkte wurden von uns selbst im Einsatz getestet, Du bekommst also echte Erfahrungswerte und praktische Lösungen.

AERMAX Industriekletterer bei Arbeiten an der Eurosat Kugel im Europa-Park
Unsere Industriekletterer bei Arbeiten an der Eurosat Kugel im Europa-Park

In einer neuen Reportage berichtet das SWR Fernsehen am 2. August um 21.00 Uhr über unseren Geschäftsführer Max Wörner. Der Sender filmte uns 2017 und 2018 bei verschiedenen spektakulären Einsätzen.

Logo SWR

Nach 6 ausgefüllten Drehtagen ist es am 15. Januar um 18.15 Uhr soweit: in der Sendung "Mensch Leute" porträtiert der SWR unseren Geschäftsführer Max Wörner. Der Sender begleitet ihn auf Strommasten, bei Montagearbeiten an der Hochmoselbrücke bis hin zu einem unserer spannendsten, diesjährigen Projekte im Europa-Park.

Der SWR filmt die spektakulären Montagearbeiten an der Hochmoselbrücke
Der SWR filmt die spektakulären Montagearbeiten an der Hochmoselbrücke

3,5 Tonnen Stahl und 1500 Einzelteile verbauten unsere Industriekletterer beim Einsatz an der Hochmoselbrücke - und das in weniger als einer Woche. Für die Wayss & Freytag AG montierten wir in 50m tiefen Sicherungsschächten Wartungseinrichtungen der BI-WAT GmbH. Mit dabei war der SWR, der unsere Montagearbeiten an diesem spektakulären Schauplatz mit Kameras begleitete.

12-jähriger Lukas als Höhenarbeiter bei AERMAX an Fassade hängend
Geht auch : Höhenarbeit + soziales Engagement

Über die Anfrage von Schüler Lukas aus München haben wir uns ganz besonders gefreut: Er möchte uns im Rahmen des „Sozialen Tages“ seiner Schule in unserer Arbeit unterstützen. Seinen erarbeiteten Lohn spendet der 12-jährige für soziale Projekte.

Max Wörner beim Sportklettern in einer Kletterhalle
Max Wörner: Vom Sport- zum Industrieklettern

In der Rubrik "Sport's my life" erzählt der Sportblog Vifify Your Day, wie unser Gründer und Geschäftsführer zum Industrieklettern kam. Eine Geschichte darüber, was Klettern für uns bedeutet: Leistungssport, Lifestyle und Beruf.

Zum Seitenanfang